Erste Niederlage für HSG Damen

Nach zwei Siegen in Folge musste die HSG Bad Wildungen gegen Waldau die erste Niederlage einstecken. Das Team von Susanne Bachmann und Sandra Mahnke konnte nicht an die gute Abwehrleistung des Erdberglandspiels anknüpfen. Weder in der ersten noch in der zweiten Halbzeit gelang es der Abwehr Glanzpunkte zusetzen. „Das war teilweise gruselig“, kommentiert Co-Trainerin Mahnke die Leistung. Die einzigen Lichtblicke, Defensiv wie Offensiv, waren Vanessa Naumann und Marie Theres Raum.

„Die beiden mit 15 Toren eine gute Trefferquote und haben auch hinten in der Abwehr gerackert“, lobt sie die beiden. „Der Rest hat in Ederbergland richtig klasse gespielt. Heute hätten wir noch dreimal 60 Minuten spielen können, ich glaube, dann hätten wir es nicht geschafft“, erklärt Sandra Mahnke enttäuscht. Vor dem Spiel musste Bianca Eder krankheitsbedingt absagen.

„Ich denke, dass sie noch den Unterschied gemacht hätte. Weil uns auf dem Feld noch jemand mit Erfahrung gefehlt hat. Der mal ein bisschen Ruhe reingebracht hätte oder mal den Ball für sich behauptet hätte“, sagt sie. „Letztendlich haben wir heute so gespielt, wie wir die Woche trainiert haben. Nämlich bescheiden“, lautet Mahnkes abschließendes Fazit.

Tore für Bad Wildungen: Raum 9, Strasser 2, Findeisen 3, Alexandra Eder 2, Naumann 6, Beckmann 1, Laura Stockschläder 4