Niederlage in den letzten Minuten

Die HSG Bad Wildungen hat sich am Ende nicht für eine gute Leistung gegen Ahnatal belohnt. Zunächst starteten die Gastgeber besser in die Partie und setzen sich auf 9:6 ab. Nach einer Auszeit und der Abwehrumstellung auf Wildunger Seite kamen die Gäste besser ins Spiel. Bis zur Pause drehte die HSG das Spiel zum 18:17 Halbzeitstand. Nach Wiederanpfiff entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch mit vielen Führungswechseln.

Keiner Mannschaft gelang es sich entscheidend abzusetzen. Zehn Minuten vor Schluss lag Bad Wildungen mit 29:28 in Führung. Durch zwei Zeitstrafen und überhastete Abschlüsse der Badestädter in den letzten Minuten gingen die Gastgeber wieder in Führung und durch die offene Deckung das entscheidende 35:33 erzielen. „Wir haben über weite Strecken eine gute Leistung gezeigt. Leider ist es uns heute nicht gelungen unser Polster auszubauen. In den knappen Partie haben wir in der Rückrunde bisher wenig Glück in den letzten Minuten gehabt“, erklärt Trainer Torsten Grothnes nach dem Spiel.

Tore für Bad Wildungen: Werner 12, Gerlach 9, Daniel Grothnes 5, Riedesel 4, Böcher 2, Weber 1