Duell mit Tabellennachbarn

Am kommenden Samstag tritt die HSG Bad Wildungen die längste Auswärtsfahrt der Saison an. In Oedelsheim kommt es zum Duell mit dem Tabellennachbarn aus Wesertal. Im Hinspiel behielten die Wildunger in einem engen Spiel mit 38:36 die Oberhand. Ins Team von Trainer Torsten Grothnes kehren nach und nach die verletzten Spieler zurück. Verzichten muss er vermutlich am kommenden Wochenende weiterhin auf die Langzeitverletzten Finn Ozimek und Peter Klöpfel.

Nach dem 28:24 Sieg in der vergangenen Woche hoffen die Südwaldecker den positiven Trend fortzusetzen und etwas Zählbares mitnehmen zu können. „Wir tun uns bisher schwer und sind nicht optimal aus der Winterpause gestartet. Ich hoffe, der Sieg in Oberkaufungen hilft den Jungs unseren Hinrundenerfolg am Samstag bestätigen zu können“, erklärt Trainer Grothnes.