Möglichkeiten durch Rückkehrende

Am kommenden Sonntag um 18.00 Uhr ist die Reserve der HSG Baunatal in der Ense Halle zu Gast. Baunatal konnte am vergangenen Sonntag gegen den Tabellennachbarn Kaufungen doppelt punkten und ist zurzeit Vorletzter. Nach den drei Niederlagen gegen die Spitze der Liga will die HSG Bad Wildungen am Sonntag das erste Erfolgserlebnis in 2016 feiern.

Das Hinspiel entschieden die Wildunger mit 33:25 für sich. Verzichten muss Trainer Torsten Grothnes auf Finn Ozimek (Adduktorenzerrung), Peter Klöpfel (Knieprobleme) und Daniel Grothnes (Zeh gebrochen). Zurückkehren werden wieder Simon Riedesel und Julian Werner. „Ich erwarte einen motivierten Gegner, im Hinspiel konnten sie uns das Leben eine Halbzeit lang schwer machen.

Natürlich tut uns der Ausfall von Peter und Daniel weh, aber durch die Rückkehr von Simon und Julian entstehen weitere Optionen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Wir sind der Favorit und wenn alles normal läuft, wollen wir auch das Ergebnis dementsprechend gestalten“, gibt sich Grothnes optimistisch.