Weibliche A unterliegt Ederbergland

Bereits ohne Auswechselspieler reiste die HSG Bad Wildungen ins Ederbergland. Die Gäste kamen schlecht ins Spiel und gerieten mit 0:5 in Rückstand. Nach einer Auszeit startete Bad Wildungen durch und drehte das Spiel zum 6:5. Joanna Timm stürzte durch gegnerische Einwirkung so unglücklich, das sie mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde (Schleudertrauma). Von da an ging es für die Badstädterinnen nur noch zu sechst weiter. Trotzdem gingen die Gäste mit 14:12 in die Pause.

Die Wildungerinnen kämpften und gaben alles. Aber im Laufe der Partie wurde es immer schmerzhafter für die Gäste. Beim Stand von 21:16 Annamaria Wilhelmi wurde das dritte Mal gefoult und konnte wegen starker Schmerzen im Rücken und im Knie nicht mehr weiterspielen. Die verbleibenden fünf Spielerinnen kämpften aber unermüdlich weiter, trotz schwindender Kräfte.

In einem weiteren Zweikampf landete die Gegnerin auf Tabea Werners Fußgelenk und nun stand Bad Wildungen nur noch drei Feldspielerinnen auf der Platte. Nach einem überragenden Kampf musste sich die HSG Bad Wildungen mit 25:28 geschlagen geben.

Tore für Bad Wildungen: Wilhelmi 9, Josefiak 5, Werner 4, Drescher 2, Wagner 3, Timm 2