Leistungssteigerung gegen Vellmar

Nach der 35:38 Niederlage gegen die MSG Ahnatal/Calden am vergangenen Wochenende geht es für die HSG Bad Wildungen darum, wieder in die Spur zu finden. Bei der überraschenden Niederlage gegen den Tabellenneunten erreichten lediglich Julian Werner und Max Grebe ihre Normalform. Die Gastgeber aus Vellmar zeigen einen Aufwärtstrend und konnten am letzten Spieltag einen 26:24 Sieg in Kaufungen einfahren. Die heimische HSG geht klar favorisiert ins Spiel. Zu einem Erfolg in Vellmar bedarf es aber einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche. Gerade von den erfahrenen Kräften erwartet Wildungens Trainer Torsten Grothnes im Auswärtsspiel in Vellmar eine Reaktion.

„Letzte Woche war ich vom Spielverlauf und dem Ergebnis vor allem in der zweiten Hälfte enttäuscht. Jetzt gilt es sich an die positiven Momente und unsere Stärken zu erinnern. Sofern es uns gelingt diese, gepaart mit der richtigen Einstellung auf die Platte zu bringen, bin ich zuversichtlich für die Partie in Vellmar“, gibt er sich zuversichtlich. Verzichten muss Trainer Grothnes weiterhin auf Finn Ozimek (Adduktorenzerrung) und Max Lötzer (Bänderriss).