Riss der Siegesserie gegen Ahnatal

Nach acht Siegen in Folge ist die Siegesserie gerissen. „Die Mannschaft hat heute einfach nicht zu ihrer Form gefunden und die Einstellung fehlte. Das war keine gute Vorstellung“, erklärt HSG Bad Wildungens Trainer Torsten Grothnes nach dem Spiel. „Ich hoffe, dass wir in der nächsten Woche wieder zu alter Stärke zurückfinden und wieder punkten können.“ Nach dem kurzfristigen Ausfall von Max Lötzer ( Bänderdehnung) starteten die Bad Wildunger schlecht in die Partie. Nach 10 Minuten stand es 5:5. In der Folge setzten sich die Gastgeber auf zwei Tore ab (10:8). Dann kamen die Gäste ins Spiel und kämpften sich Tor für Tor ran und drehten das Spiel bis zur Halbzeitpause auf 20:18. Die HSG hatte vor allem in der ersten Hälfte viel Pech bei Abprallern und Pfostentreffern, die immer wieder hinter dem Rücken des Wildunger Torhüter ins Tor fielen. In der zweiten Hälfte erwischte Wildungen den besseren Start und kam auf 24:25 heran (40.min). Danach brach allerdings das Wildunger Spiel ein. Calden nutzte dies um über 32:29 auf 38:33 vorentscheidend davon zu ziehen. Damit ist die Serie der Wildunger gerissen.

Tore für Bad Wildungen: Grebe 5, Gerlach 6, Jackson 3, Böcher 1, Riedesel 3, Werner 12, Daniel Grothnes 4