Mit kühlem Kopf gegen Reinhardswald

Wenn man auf die Tabelle schaut, geht die HSG Bad Wildungen als klarer Favorit ins Spiel gegen den Tabellenzehnten aus Reinhardswald. Ganz so einfach ist es jedoch nicht, nachdem die Mannschaft aus Reinhardswald aufgrund von Verletzungen einen schlechten Saisonstart erwischte, finden sie so langsam in die Spur. In den letzten vier Spielen konnten die Gastgeber drei Siege erringen. „In Reinhardswald haben wir uns auch in den letzten Jahren schwer getan. In der engen Halle und der hitzigen Stimmung müssen die Jungs kühlen Kopf bewahren“, erklärt Bad Wildungens Trainer Torsten Grothnes.

Verzichten müssen die Badestädter am kommenden Spieltag weiterhin auf Finn Ozimek (Adduktorenzerrung) und Julian Werner (privater Termin). Daher wird eine größere Verantwortung auf die jungen Spieler zukommen. Max Grebe und Erik Jackson haben auch in den vergangen Spielen schon gute Leistungen gezeigt. „Julian und Finn sind wichtige Bausteine, aber auch die jungen Spieler wachsen immer mehr in ihre Aufgaben hinein. Daher blicke ich zuversichtlich auf das Duell in Reinhardswald“, so Grothnes.