Mit Rückenwind gegen Wollrode

Mit viel positiven Rückenwind und Selbstvertrauen nach dem knappen 24:24 Sieg gegen Waldau und dem 32:30 Überraschungscoup gegen Körle geht die HSG Bad Wildungen in die Partie am Sonntag gegen den Vorletzten TSV Wollrode. „Diese Punkte waren überhaupt nicht eingeplant, sind aber enorm wichtig für Pyche die Mannschaft“, gesteht Bad Wildungens Trainerin Susanne Bachmann. „Wir können jetzt ohne Druck in die nächsten beiden Spiele gehen. Gewinnen wir gegen Wollrode und Twistetal können wir uns absetzen.

Wenn nicht, bleibt alles beim Alten“, sagt sie ganz entspannt. Die Partie gegen den TSV sieht sie auf Augenhöhe:“Am Ende wird die Mannschaft gewinnen, die die besseren Nerven hat. Und aller Wahrscheinlichkeit auch die, die bessere Abwehrleistung bringt.“ Speziell auf den Gegner trainiert wird nicht. Bachmann ist es wichtiger, das ihre Mannschaft sich weiter entwickelt und ihr Ding macht. Voraussichtlich kann die HSG Trainerin auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Halle der Enseschule.