Torhüterin macht den Unterschied

Am Sonntag gilt, laut Bad Wildungens Trainerin Susanne Bachmann:“Den Ball in die Tribüne oder ins Tor zu werfen. Das ist der Unterschied zwischen Hoof und zu vielen Landesligamannschaften, dass sie, mit Abstand die beste Torhüterin der Liga haben.“ Gemeint ist Hoofs Schlussfrau Malgorzata „Gosia“ Rodziewicz , die Bachmann während ihrer Zeit bei Germania Fritzlar trainierte. „Sie macht halt den Unterschied und sie hat bestimmt in vielen Spielen den Unterschied gemacht“, so die Trainerin. „Sie hält, macht den langen Pass und Tor. Das ist, was sie ausmacht.“ Die HSG Ho/Sa/Wo ist aktuell Tabellenvierter und verfügt zu dem auch noch über eine starke Halblinke, die die heimische HSG nicht unterschätzen darf.“ Aber in erster Linie wollen wir so wenig Tore wie möglich kassieren und im Gegenzug viele wie möglich werfen“, erklärt Susanne Bachmann die Marschroute für das nächste Heimspiel. Bis auf die Langzeitverletzte Emily Findeisen (Kreuzbandriss) haben die Südwaldeckerinnen alle Spielerinnen mit an Bord. Anpfiff ist am Sonntag um 18.00 Uhr in der Ensehalle.