Grothnes zuversichtlich gegen Baunatal

Nach dem Überraschungserfolg gegen den Vorjahreszweiten aus Zierenberg vor heimischer Kulisse, steht die HSG Bad Wildungen mit 4:4 Punkten  auf dem neunten Tabellenplatz. Die Gastgeber aus Baunatal rangieren drei Plätze dahinter auf Rang 12. Baunatal hatte eine schwierigen Start in die Saison und verkaufte sich bisher unter Wert. Erst am vergangenen Spieltag gelang der erste Punktgewinn gegen Kaufungen. In der vergangenen Saison gab es in dem Duell mit der HSG  knappe Spiele in denen jeweils die Badstädter das bessere Ende für sich hatten. Es bleibt abzuwarten inwieweit das Team der Gastgeber mit Spielern aus der Landesliga Mannschaft ergänzt wird. Bad Wildungens Trainer Grothnes sieht zuversichtlich auf das Spiel am Sonntag, da ihm außer Max Lötzer (Fingerverletzung) und Max Grebe (Urlaub) alle Spieler zur Verfügung stehen.

Sofern die Außen Werner und Maier an die Leistung in der vergangenen Woche anknüpfen, können diese Ausfälle kompensiert werden.

Positiv sieht Grothnes auch die Entwicklung von Pascal Böcher und Peter Klöpfel am Kreis sowie im Abwehr Zentrum.

„Bisher bin ich zufrieden mit der Punktausbeute und wie sich mein Team präsentiert. Wichtig ist, dass die Jungs sich stabilisieren und weiter hungrig bleiben. Dann haben wir auch in Baunatal die Chance auf einen doppelten Punktgewinn.“