HSG holt 2 Punkte in Lohfelden

Die heimische HSG hat ihre ersten zwei Punkte eingefahren. Das Team von Susanne Bachmann spielte von Beginn an sehr diszipliniert im Angriff. Die Gäste nahmen sich einige schöne Würfe aus der Nahwurfzone, die immer den Weg ins gegnerische Tor fanden. Sowie Würfe aus dem Rückraum, die Bachmann in den letzten Spielen vermisste. Zwar leistete sich Bad Wildungen immer noch technische Fehler, aber im Gegensatz zu den vergangenen Spielen, waren diese nicht spielentscheidend. „Bei den technischen Fehlern haben wir uns auf der Mitte eingependelt“, erklärt Bad Wildungens Trainerin.

In ihrer Abwehr sah Bachmann noch Steigerungspotenzial:“ Die Abwehr hat mir nicht so gut gefallen. Aber es war so, dass ich damit leben kann.“ Auch die Wildunger Torhüterinnen zeigte sich von ihrer besten Seite. „Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Mannschaft. Letztes Jahr haben wir hier noch mit sechs Toren verloren. Es hat also eine Entwicklung stand gefunden. Das sieht man auch am Ergebnis“, freut sie sich. Positiv bewertet sie auch, dass ihre Mannschaft in den kleinen Schwächephasen, immer wieder von allein in die richtige Spur fand, ohne dass sie von außen eingreifen musste.

Tore für Bad Wildungen: Albus 7/2, Beckmann 2, Mahnke 6, Cramer 7, Stockschläger 4, Raum 3, Eder 2