Zweiter Heimsieg in Folge

Die Handballer der HSG Bad Wildungen haben die rote Laterne in der Bezirksoberliga wieder abgegeben. Im Kellerduell feierte die HSG einen 27:25-Erfolg über die Reserve der HSG Fuldatal/Wolfsanger.

In einer umkämpften Partie gelang den Badestädtern der zweite Heimsieg in Folge. In der ersten Hälfte bekamen die Wildunger den starken Halbrechten und die Kreisanspiele der Gäste nicht in den Griff, sodass nach einer 3:1 Führung für die Gastgeber, die Gäste auf 4:7 davon ziehen konnten. Bis zur Pause hatte Bad Wildungen die Partie wieder gedreht. In Hälfte zwei lag Bad Wildungen stets vorne, aber es gelang nicht, den Vorsprung entscheidend zu vergrößern. Fuldatal blieb in Reichweite, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. „Heute haben wir endlich mal eine kompakte Deckung gestellt, Magnus Schengel im Tor spielt seit Wochen überragend. Draus resultieren einfache Treffer im Gegenstoß. Das war der Schlüssel zum Sieg“, erklärte Bad Wildungens Trainer Thorsten Grothnes. „Es ist wichtig, mit einem positiven Trend in die Weihnachtspause zu gehen. Da wir die Vorbereitung wieder mit vollem Kader bestreiten können, erwarte ich für die Rückrunde eine bessere Ausgangssituation.“

Tore für Bad Wildungen: Gerlach 9, Daniel Grothnes 7, Riedesel 3, Derx 3, Bremmer 2, Ayanoglu 2, Lötzer 1.

Jan Gerlach (Bad Wildungen) hat sich gegen Lukas Schmidt (Fuldatal/W. II) durchgesetzt. Foto: zmp