Schlusslicht zieht kürzeren

Schützenhilfe von der HSG Bad Wildungen/F./B. gab es indes keine, das Schlusslicht zog bei der TG Wehlheiden mit 29:40 den Kürzeren.

Ohne Jan Gerlach und Max Lötzer und mit einem gesundheitlich angeschlagenen Daniel Grothnes trat die HSG an. Wehlheiden ging schnell mit 4:1 in Führung, doch Bad Wildungen fand gut ins Spiel und glich beim 4:4 aus. Zwischenzeitlich gelang den Gästen sogar die Führung, vor allem Simon Riedesel zeigte in seinem zweiten Spiel nach seiner Verletzung Spielfreude. Er schuf immer wieder Räume, die Timo Derx nutzte. So hielt sich der Rückstand zum Seitenwechsel in Grenzen (14:17).

Das änderte sich im zweiten Abschnitt. Der Titelkandidat spielte konzentriert und zog über ein 20:15 auf 26:17 davon. Dabei profitierte Wehlheiden von seiner starken Bank, während den ersatzgeschwächten Gästen so langsam die Luft ausging. So setzte es am Ende die erwartete Niederlage, das Fazit von Trainer Markus Appel war aber dennoch durchaus positiv. „Insgesamt spiegelt das Ergebnis nicht die gezeigte Leistung wieder. Mit den jungen Spielern, die sich alle gut einfügen so wie heute auch Patrick Happe und Eric Jackson, haben wir für viel Potential in einer sehr jungen Mannschaft“, erklärt Appel abschließend, der ein Sonderlob an Torhüter Magnus Schengel und Rechtsaußen Sevket Ayanoglu verteilte.

Tore für Bad Wildungen: Riedesel 8, Derx 6, Ayanoglu 7, Böcher 3, Maier 2, Bachmann 1, Happe 1, Jackson 1.