HSG vor hoher Auswärtshürde

Nach einer dreiwöchigen Spielpause wird es für den Frauenhandball-Bezirksoberligisten HSG Reinhardswald mit dem Spiel bei der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim wieder ernst.

Als klarer Außenseiter geht die HSG Reinhardswald in ihr Auswärtsspiel bei der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim. Die Wildungerinnen liegen mit vier Siegen und einer knappen Niederlage bei Hofgeismar/Grebenstein an zweiter Stelle und zählen zu den heißen Aufstiegskandidaten. Zuletzt gab es einen hohen 35:17-Erfolg gegen Dittershausen.

Reinhardswald liegt dagegen mit einem Sieg und drei Niederlagen auf Rang acht und wird sich erneut eher nach unten orientieren müssen. Ärgerlich war die letzte 21:24-Heimniederlage gegen Wilhelmshöhe. Bei den Wildungerinnen sind Punkte dagegen keine Pflicht, sondern wären eine große Überraschung. Die Punkte müssen wohl gegen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte geholt werden. Für die Reinhardswälderinnen wird es aber darauf ankommen, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. In der Vorsaison gab es beim Favoriten eine 24:31-Niederlage.