Glück und Erfolglos

Weiterhin kein Erfolg bei den Badestädtern.

Ohne Rückraumspieler Daniel Grothnes fand Wildungen zunächst nicht ins Spiel. Nach zwölf Minuten lagen die Gastgeber mit neun Toren zurück (1:10). Doch dann kämpften sich die Badestädter durch einen starken Magnus Schengel zurück ins Spiel. Timo Derx sowie Jan Gerlach zeigten, dass Bad Wildungen nicht so einfach aufgibt. In der 25. Minute verletzte sich Timo Derx am Fuß und schied aus. Aber die Mannschaft von Bad Wildungens Trainer Markus Appel ließ nicht locker und verkürzte auch dank einer offensiven Deckung auf einen 9:14- Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzte die heimische HSG noch auf 10:14. Doch durch – in dieser Phase – wieder zu überhastete Würfe und die ein oder andere unglückliche Entscheidung der sonst recht guten Unparteiischen, zog Wesertal auf sechs Tore Abstand davon. Bad Wildungen kämpfte und auch Konstantin Bachmann zeigte sich mehr; er blieb außer Jan Gerlach und Torhüter Magnus Schengel auffälligster Spieler.

„Letztendlich haben wir in der Höhe unverdient verloren. Denn so viel besser war Wesertal nicht wie es der Spielstand spiegelt“, erklärte Markus Appel. „Wenn man unten steht, dann hat man halt nicht nur Pech, sondern auch kein Glück.“

Tore für Bad Wildungen: Bremmer 3, Derx 2, Bachmann 3, Gerlach 9, Lötzer 1, Ayanouglu 1, Maier 2, Ristau 2, Heukmann 1.