HSG unterliegt Reinhardswald

Die HSG Bad Wildungen unterlag mit 23:24 in Reinhardswald.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Keiner Mannschaft gelang es, sich entscheidend abzusetzen. Trafen die Gastgeber, setzte die heimische HSG nach. Die Gastgeber versuchten die heimische HSG mit ihrem schnellen Spiel und eins-gegen-eins-Situationen unter Druck zu setzen, was gut gelang. Kurz vor der Pause gelang es den Badstädtern sich erstmals mit drei Toren abzusetzen. Allerdings hielten sie diesen Vorsprung nicht und gingen nur mit einem Tor Führung in die Pause (12:11).

Auch der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Die Führung wechselte ständig hin und her. Kurz vor Ende der Partie waren es wieder die Bad Wildunger, die in Führung lagen (22:21). Beim 23:23 fiel wieder der Ausgleich für Reinhardswald und im Anschluss der Siegtreffer für die Gastgeber. „Kämpferisch kann man gar nichts sagen“, erklärt Bad Wildungens Trainer Zoltan Bartalos.

Nicht zufrieden war er mit der Leistung von Simon Riedesel, der im Rückraum nicht sein volles Können zeigte. „Da ist noch deutlich mehr. Er muss noch an sich arbeiten“, so Bartalos

Tore für Bad Wildungen: Derx 8, Riedesel 4, Grothnes 2, Bremmer 1, Max 3, Gerlach 5.