Schwierige Aufgabe für HSG Männer

Die HSG Bad Wildungen/F./B. steht am Sonntag vor einer schwierigen Aufgabe gegen die TSG Dittershausen.

Auch die Männer der HSG wollen am Sonntag die Saison mit einem Sieg beenden. Gegen den Tabellendritten musste das Team von HSG Trainer Zoltan Bartalos im Hinspiel eine deutliche Niederlage einstecken (27:36). Die Badstädter erwischten einen schlechten Tag und leisteten sich ungewohnt viele Fehler. „Wir wollen uns nicht nochmal die Blöße geben und so hoch verlieren“, stellt Rückraumspieler Sebastian Wrzosek klar. Dittershausen setzt auf Tempohandball, dies will die HSG frühzeitig unterbinden. Im Angriff sollen Fehler vermieden werden und die Abwehr der Badstädter wird sich aggressiv den Gästen entgegenstellen. Im Training wird sich die Bad Wildunger Abwehr nochmal speziell auf den Gegner einstellen. „Wir müssen die Außen gut in den Griff bekommen. Da hatten wir letztes Mal ein paar Probleme“, erklärt Wrzosek. Zum letzten Spiel wird die HSG mit komplettem Kader auflaufen. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Ensehalle.