Platz zwei bei Peter Ullrichs Abschied

Für die HSG Bad Wildungen/F./B. geht es im Fernduell mit den punktgleichen Teams Lohfelden/Vollmarshausen und Hofgeismar/Grebenstein um Rang zwei, die HSG empfängt am Sonntag Reinhardswald.

Nach dem letzten Spiel in Hofgeismar, in dem die heimische HSG eine kämpferisch und spielerisch überzeugende Leistung ablieferte, hofft Bad Wildungens Trainer Peter Ullrich auf einen versöhnlichen Abschluss in eigener Halle: „Wir wollen natürlich versuchen, die zwei Punkte zu behalten und die Vizemeisterschaft zu feiern.“ Das wäre auch ein schönes Abschiedsgeschenk für Peter Ullrich, der seinen Trainerjob nach dieser Saison beendet. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Die Badstädterinnen werden versuchen, in der Abwehr noch stabiler zu stehen und noch früher das gegnerische Spiel zu unterbinden. „Wir müssen von Beginn an konzentriert arbeiten. Und unseren Vorteil Kondition nutzen, um den Vorsprung aus zubauen“, sagt Ullrich.Allerdings spielt auch Reinhardswald einen schnellen Handball und kann über 60 Minuten konditionell gut mithalten. Auch die Rückzugsphase der Wildungerinnen muss stimmen. „Wir dürfen Reinhardswald nicht unterschätzen. Aber wenn man sich die Tabelle anschaut, sollten wir die Punkte behalten“, erklärt Ullrich optimistisch. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Ensehalle.