Für Platz 2 ist ein Sieg Pflicht

Nach 4 wöchiger Pause am vorletzten Spieltag steht nun das „End“ -spiel um Platz 2 an.

Gegen den Tabellenzweiten wollen die Bad Wildungerinnen unbedingt punkten, um wieder auf den zweiten Tabellenplatz zu klettern. Bad Wildungens Trainer Peter Ullrich hofft, dass sein Team nach der Pause den Rhythmus wieder findet. „Es erwartet uns gegen Hofgeismar eine schwierige Aufgabe“, so der Bad Wildunger Trainer, der darauf hinweist, dass Hofgeismar die stärkste Abwehr der Liga stellt. Ein Grund dafür ist die Torhüterin, laut Ullrich „eine der stärksten der Liga“.

Hauptaugenmerk im Training bei Bad Wildungen war die Abwehr, gerade auf die Doppelpassanspiele an den Kreis muss Bad Wildungen aufpassen. „Wenn es uns gelingt, konzentriert zu spielen und unsere Torhüter einen guten Tag erwischen, könnten wir über Tempogegenstoß und zweite Welle versuchen Tore zu machen. Dann gucken wir mal, was in Hofgeismar so passiert“, so Ullrich.

Fast eine Art Endspiel um den zweiten Platz ist das Spiel der SHG Hofgeismar/Grebenstein gegen die HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim. Beide Mannschaften sind punktgleich, wobei die SHG als Zweite das etwas bessere Torverhältnis aufweist. Ebenfalls noch mit Chancen auf den zweiten Platz ist der Vierte Lohfelden/Vollmarshausen, der nur einen Punkt weniger auf dem Konto hat. Die Chance auf Platz zwei und das letzte Spiel vor heimischem Publikum dürften genügend Anreiz sein, sich noch einmal richtig reinzuhängen, denn dieser Platz hinter der Übermannschaft aus Vellmar wäre ein schöner Erfolg für die Sieben von Trainerin Christiane Weber. Ligaspitze ist die SHG sogar in der Defensive. Eine stabile Defensive soll auch die Grundlage für einen Erfolg gegen die Wildungerinnen bilden, die deutlich mehr Tore geworfen haben. Da beide Mannschaften in etwa gleichstark einzuschätzen sind und es schwer vorherzusagen ist, wer die vierwöchige Spielpause besser verkraftet hat, dürfte es ähnlich eng wie beim 21:21 im Hinspiel zugehen.