„Unangenehmer Gegner“

HSG Bad Wildungen/F./B. tritt bei Absteiger Lohfelden/Vollmarshausen an (Sonntag, 17.30 Uhr).

Sieg ist fest eingeplant: Thomas Juma, hier im Duell mit René Recknagel, und die HSG Bad Wildungen/F./B. wollen auch im Rückspiel gegen Lohfelden/V. gewinnen. Foto: Hedler/nh „Wir versuchen natürlich, die beiden letzten Auswärtspunkte mitzunehmen. Denn nächste Woche gegen Dittershausen wird es schwer Punkte zu holen“, erklärt Bad Wildungens Trainer Zoltan Bartalos die Ausgangslage vor den beiden letzten Saisonspielen. „Lohfelden ist schlagbar. Die Aufgabe beim bereits abgestiegenen Schlusslicht ist lösbar. Schon im Hinspiel gab es einen 31:19-Erfolg, auch wenn die Badestädter im ersten Abschnitt Probleme in der Abwehr hatten und sich vom Spiel des Gegners einlullen ließen. Diesmal hofft Bad Wildungens Trainer, das sich seine Mannschaft nicht an Lohfelden anpasst: „Sollten sie es dennoch tun, könnte es schwer werden. Das hat uns schon im Hinspiel Kraft gekostet.“ Bartalos will an die Spielweise aus dem letzten Spiel gegen Twistetal anknüpfen. Zwar konnte die HSG nicht gewinnen, dennoch war Bartalos mit seiner Mannschaft und der Einstellung sehr zufrieden. Im Training stand vor allem das Abwehrverhalten im Fokus. Bedingt durch die Osterferien trainierte Bad Wildungen aber nicht mit der gesamten Mannschaft.