Souveräner Sieg trotz Personalmangel

Die HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim II gewann deutlich 32:21 in Fuldatal.

Mit nur zwei Auswechselspielerinnen traten die Gäste an, neben Carola Lohrmann (berufsbedingt) fehlten vier weitere Spielerinnen wegen Abiturvorbereitung. Auch wenn Bad Wildungens Trainer Peter Ullrich aufgrund der personellen Probleme ein mulmiges Gefühl hatte, belehrte ihn seine Mannschaft eines Besseren. Vor allem Nina Albus, mit zehn Toren beste Schützin, zeigte in Angriff und Abwehr eine souveräne Leistung, in der Defensive bot Julia Cramer im zweiten Durchgang eine starke Partie.

Bad Wildungen ging so schnell mit 3:0 in Führung und baute den Vorsprung über ein 6:1 auf 13:8 aus. Kurz vor Ende der ersten Hälfte ließ die Konzentration nach und Fuldatal kam auf 13:16 heran. Im zweiten Abschnitt zahlte sich aus, dass Julia Cramer auf die vorgezogene Position in der Abwehr rückte und den Angriff der Fuldatalerinnen störte. Bad Wildungen kam zu zahlreichen Tempogegenstößen, ging mit 26:16 in Front und feierte einen klaren Sieg. „Alle haben einen super Job gemacht“, lobte Ullrich.

Tore für Bad Wildungen: Heike Albus 5, Naumann 4, Nina Albus 10, Sattar 5, Eder 2, Mahnke 3, Cramer 3