Schwache erste Hälfte kostet den Sieg

Die Handballer der HSG Bad Wildungen/F./B. haben den Start in die Rückrunde verpatzt. Beim bisherigen Tabellenvorletzten HSG Baunatal II unterlagen die Badestädter mit 24:27 (11:19). Schwach vor allem die erste Hälfte der Gäste: Die sonst so sicheren Torschützen der Bad Wildunger scheiterten immer wieder am gut aufgelegten Schlussmann der VW-Städter. Durch Tempogegenstöße setzte sich Baunatal schon in der ersten Hälfte entscheidend ab. Das lag auch an der schwachen Abwehrleistung der Bad Wildunger. Nicht nur das Rückzugsverhalten war zu langsam, die Deckung stand insgesamt nicht kompakt genug und spielte den schnellen Baunatalern in die Hände. Die Folge war ein 11:19-Rückstand zur Pause.

Zoltan Nach dem Wechsel stand die Abwehr der Gäste etwas besser. Bad Wildungen kämpfte sich zwar noch bis auf drei Tore heran, mehr gelang aber nicht. „Es war heute leider eine schlechte Vorstellung von der Mannschaft“, kommentierte Bad Wildungens Trainer Zoltan Bartalos enttäuscht den Auftritt seiner Mannschaft. Auch ihm war klar, dass die Ursache für die Niederlage in der ersten Halbzeit lag. „Da hat die Abwehr nicht richtig zugepackt. In der zweiten ging es. Da haben wir nur acht Tore kassiert. Aber Handball besteht nun mal aus zwei Halbzeiten.“

Tore für Bad Wildungen: Bremmer 1, Derx 4, Gerlach 1, Maier 1, Riedesel 11, Wrzosek 3, Altay 2, Daniel Grothnes 1.