Bartalos will zwei Siege

Doppelte Aufgabe für die Handballer der HSG Bad Wildungen/F./B.: Am Samstag treten die Badestädter in der Bezirksoberliga zuerst bei Hofgeismar/G. II an, einen Tag später folgt dann das Rückspiel in der Ense-Sporthalle. Die HSG Twistetal reist am Samstag (18 Uhr) zum Schlusslicht Heiligenrode.

Das gab es in der Bezirksoberliga wohl noch nie: Innerhalb von nur zwei Tagen tragen beide Teams das Hin- und das Rückspiel aus. Dabei ist das Heimspiel am Sonntag (18 Uhr, Ense-Sporthalle) noch eine Partie der Hinrunde, die im September verlegt wurde. Beim Heimspiel hofft die heimische HSG natürlich wieder auf die Unterstützung ihrer Fans. Nach der Niederlage gegen die HSG Baunatal II (24:27) wollen die Badstädter wieder punkten – im Idealfall in beiden Spielen. „Wir müssen uns richtig anstrengen, sonst passiert wieder eine Überraschung“, lautet die klare Ansage von Bad Wildungens Trainer Zoltan Bartalos. Im Spiel gegen Baunatal war vor allem die Abwehr der Schwachpunkt der heimischen HSG. „Hofgeismar spielt einen schnellen Handball und hat einen starken Kampfgeist. Ich habe ein Spiel gesehen, da lagen sie 1:7 hinten, haben sich aber wieder ran gekämpft“, so Bartalos, der zudem weiß: „Sie haben zwar keine großen Rückraumschützen, aber sind schnell und in 1:1 Situationen gut. Wir müssen aufpassen.“Neben der Fehleranalyse stand zuletzt vor allem die Abwehrarbeit im Mittelpunkt des Trainings. Bis auf Christoph Bremmer und Birger Schwarz (beide beruflich verhindert), kann Bad Wildungens Trainer wieder aus dem Vollen schöpfen. Auch die Verletzten sind wieder einsatzbereit. Lukas Göthe wird Schwarz im Tor vertreten.