Schaffen die HSG Damen den Klassenerhalt?

Am Samstag heißt es ein letztes Mal kräftig Gas geben für die HSG Bad Wildungen, denn noch immer dürfen die Badestädterinnen auf den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga hoffen. Zwar hat die heimische das Hinspiel vergangenen Sonntag mit 27:23 gewonnen, doch in Halle in Oberweser werden die Handballerinnen aus Bad Wildungen natürlich auf mehr Widerstand stoßen. Der Knackpunkt der Partie wird für die Gäste vermutlich im Angriffsspiel stattfinden, denn für ein ausreichendes Ergebnis müssen wahrscheinlich mehr als die 23 geschossenen Tore von Wesertal her.

Es gilt also, den Gegner mit temporeichem und gleichzeitig überlegtem und cleverem Handball auszuhebeln. Grundsätzlich muss sich die Mannschaft von Klaus Reinicke aber vor allem als kompakte Einheit mit kämpferischer Einstellung zeigen. „Klar ist, dass jede einzelne im Team alles aus sich herausholen muss, damit wir gegen die Heimmannschaft bestehen können und schlussendlich vielleicht doch den Klassenerhalt in der BOL schaffen“, erklärt Trainer Reinicke.