Saisonstart für Wildunger Herren

Bereits vor dem ersten Saisonspiel hat die HSG Bad Wildungen mit Ausfällen zu kämpfen. Neuzugang Tobias Böttner fehlt mit Meniskusschaden. „Das ist ein kleiner Rückschlag, da sich Tobias gut in der Mannschaft eingefunden hatte und mit seiner Leistung in Abwehr und Angriff überzeugt hat“, sagt Bad Wildungens Trainer Pascal Böcher. Außerdem fehlt Niklas Gerding, der gesundheitlich angeschlagen ist. Trotz dieser personellen Verluste, geht das Böcher Team gut vorbereitet in das erste Saisonspiel gegen die HSC Zierenberg.

„Bezüglich des Gegners wissen wir nicht, was auf uns zukommt, trotzdem müssen wir unsere eigene Spielphilosophie verfolgen und erst einmal nur auf uns selbst schauen. Wenn wir unsere eigenen Stärken gut in Szene setzen, steht einem gelungenem Saisonauftakt in eigener Halle nichts im Wege“, erklärt der Trainer. „Im vergangenem Jahr, haben wir unnötig 4 Punkte gegen Zierenberg liegen lassen, besonders in der Rückserie, dort haben wir einen 8 Tore Vorsprung verschenkt“ ärgert sich Böcher rückblickend.

„Ich hoffe, dass wir als Mannschaft aus einigen Fehlern der letzten Saison, die dem jungen Altersdurchschnitt geschuldet waren, gelernt haben und daran gewachsen. Auch in dieser Saison werden wir ab und an Fehler machen, was uns als Mannschaft aber auch voranbringen wird“, sagt er und hofft am Sonntag um 18.00 Uhr auf eine gut gefüllte Ensehalle.