Herren

Badestädter holen verdienten Punkt in Reinhardswald

Trotz der Ausfälle von Ozimek, Jackson und Werner starteten die Badestädter gut in die Partie und führten nach zehn Minuten mit 7:4. Nun blühte bei den Gastgebern der starke Rückraum Schütze Konze auf und führte sein Team über 9:9 auf 12:9 in der 25. Minute in Front. Bad Wildungen kämpfte weiter aber kam bis zur Pause lediglich auf 14:16 heran. Nach der Pause ging es zunächst ausgeglichen weiter und die Führung wechselte ständig. Erst in der 45. Minute gelang es den Südwaldeckern mit 24:22 in Führung gehen. In der Folge entwickelte sich eine spannende und hart umkämpfte Partie. Auf beiden Seiten gab es jeweils sieben Zeitstrafen. Zur 58. Minute lagen die Wildunger aufgrund doppelter Unterzahl mit zwei Toren in Rückstand.

Nun stand die Abwehr und Magnus Schengel erledigte seine Aufgabe dahinter. Durch die Treffer von Max Lötzer und Daniel Grothnes sicherten sich die Badestädter einen insgesamt verdienten Auswärtspunkt. „Insgesamt sind wir mit dem Punkt zufrieden. Es war die erwartet hitzige Stimmung in Reinhardswald. Wenn wir zwischenzeitlich etwas cleverer agiert hätten, wäre sicherlich mehr drin gewesen. Die junge Mannschaft wird aus diesen Situationen lernen“,so Trainer Thorsten Grohtnes.

Tore für Bad Wildungen: Gerlach 11, Grothnes 7, Riedesel 5, Lötzer 3, Klöpfel 2, Ristau 2, Maier 1