Punkte verschenkt

Die HSG Bad Wildungen verschenkt in Reinhardswald zwei Punkte und verliert 27:31. „Wir haben in der zweiten Halbzeit einfach nicht an einen Sieg geglaubt und nicht mit der letzten Konsequenz in der Abwehr gekämpft. Ein Sieg wäre möglich gewesen“, erklärt Wildungens Trainer Markus Appel. Die Partie verlief von Beginn an ausgeglichen. Keiner Mannschaft gelang es sich in den ersten 15 Minuten entscheidend abzusetzen.

Die HSG Reinhardswald schaffte es bis zur Pause die Führung leicht auf zwei Tore auszubauen (12:10). In der zweiten Hälfte erzielten die Gastgeber, nach dem Anschlusstreffer zum 11:12 durch Jan Appel, drei Tore in Folge und baute die Führung auf 15:11 aus. In der 45. Minute lag die heimische HSG beim Stand von 13:21 mit acht Toren zurück. Immer wieder ließ die heimische HSG die Reinhardswälder zu leichten Toren kommen oder hat zu unkonzentriert den Ball verloren.

Aber Bad Wildungen gab nicht auf und kämpfte weiter. Trotz einer überragenden Torwart Leistung von Lukas Göthe im Wildunger Tor und dem sehr starken neunfachen Torschützen Daniel Mentel war es Bad Wildungen nicht möglich die Punkte zu holen. „Leider fehlten uns auch wieder mal wichtige Spieler. Das war immer wieder in der Saison der Fall gewesen“, hadert Appel mit der personellen Situation.

Wenn Bad Wildungen gegen einen Gegner antreten mussten, bei dem sie eine gute Chance gehabt hätten, fehlten wichtige Spieler, so auch dieses Mal. „ Aber, wenn wir unser Fehler minimieren dann kann die Mannschaft mit dem Kampfgeist den sie immer wieder unter Beweis stellt in der nächsten Saison endlich die Ergebnisse erzielen die sie verdient haben“, ist sich der Trainer sicher.

Tore für Bad Wildungen: Jan Appel 10/2, Mentel 9, Sattar 5, Kirschnick 2, Ayanouglu 1