Bitter Niederlagen im letzten Spiel des Jahres

Eine bittere 22:23 Niederlage musste die HSG Bad Wildungen im letzten Spiel des Jahres einstecken. Im Vorfeld hatte Wildungen mit einigen Ausfällen durch Krankheit und Verletzung zu kämpfen, aber nicht das allein war der Grund für die Niederlage gegen den Tabellenvorletzten. Die heimische HSG fand in der Abwehr nicht den richtigen Zugriff. „Wir waren da einfach zu passiv und nicht aggressiv genug. Alles das, was uns sonst ausmacht, haben wir heute vermissen lassen“, erklärt Wildungens Co-Trainerin Sandra Mahnke. Der große Knackpunkt im Spiel der Gastgeberinnen war aber die Chancenverwertung. „Wir haben 17 reine, hundertprozentige Chancen verworfen. Und dann ist es schwer ein Spiel noch zu gewinnen“, sagt Mahnke abschließend. Die Badstädterinnen gehen als Siebter in die Winterpause und wollen diese nutzen, um neue Kräfte zu sammeln und sich auf den Rückrundenstart am 14.01.2017 in Baunatal vorzubereiten.

Tore für Bad Wildungen: Beckmann 4, Laura Stockschläder 2, Chantal Michel 3, Kathrin Klask 3, Strasser 1, Naumann 4, Alexandra Eder 4, Bianca Eder 1