Viertes Auswärtsspiel gegen Baunatal

Nachdem 22:40 Debakel gegen Eintracht Baunatal kam das spielfreie Wochenende für die HSG Bad Wildungen zum richtigen Zeitpunkt. Die fehlenden Spieler sind mittlerweile regeneriert. Die Trainingseinheiten wurden sinnvoll genutzt sowie zwei Trainingsspiele bestritten, um verschiedene Probleme und Lösungen zu bearbeiten. Beim kommenden Spiel gegen die HSG Baunatal stehen Trainer Pascal Böcher alle Spieler zur Verfügung.

„Ich erhoffe mir ein spannendes und eng umkämpftes Spiel. Zum Glück ist die Stimmung in der Mannschaft sehr gut und nach dem enttäuschendem Spiel wollte keiner den Kopf in den Sand stecken“, so Böcher. „Wir haben viele Fehler betrachtet und arbeiten akribisch daran diese abzustellen beziehungsweise diese zu minimieren“, erklärt er. Nach dem kommenden Spiel gegen Baunatal ist das vierte Auswärtspiel in Folge vorbei und es steht wieder ein Heimspiel an.

„Ich persönlich glaube, das tut den Jungs mal wieder gut die eigenen Fans im Rücken als Unterstützung zu haben. Gegen die HSG Baunatal erwarte ich schon etwas zählbares, obwohl ich nicht viel Einblick in den Gegner habe. Aber ich weiß, was wir können und wenn bei uns der Ball gut läuft und sich die Jungs wohl fühlen, dann ist auf jeden Fall was drin“, gibt sich der Trainer optimistisch.

Gerade Daniel Mentel sowie Dieter Keil hatten unterstützend zu Wildunger Käptn einen guten Lauf, der auch das wiederspiegelt was sie drauf haben. „Unsere Abwehr muss stehen und vorne wollen wir einfach den Ball laufen lassen und auf uns selber konzentrieren, mal sehen wie Baunatal damit umgeht“, sagt Pascal Böcher abschließend.