Deutliche Niederlage gegen Baunatal

Auch wenn die HSG Bad Wildungen auf Tabea Werner und Juliane Kucharczyk verzichten mussten, hatten die Mädels sich einiges vorgenommen. Das Spiel fing viel versprechend an. Die Abwehr stand sehr gut und Baunatal musste viel arbeiten um ein Tor zu erzielen. In Angriff der heimischen HSG war Anna-Maria Wilhelmi nicht zu stoppen. Sie wurde gut in Szene gesetzt und die Gäste konnten sich nicht absetzen. Die taktische Maßnahme von Baunatal Anna-Maria Wilhelmi in Manndeckung zu nehmen, sorgte dafür, dass Bad Wildungen unsicher wurde.

„So richtig konnten wir das nicht kompensieren. Wir haben im Angriff viel Unsicherheit gehabt und das haben die Baunataler gnadenlos ausgenutzt“, erklärt Pascal Böcher von der heimischen HSG. In der zweiten Halbzeit versuchten Bad Wildungen sich noch einmal aufzubäumen, aber kamen nicht mehr zurück ins Spiel. Die Baunataler Stärke sich davon nicht beeinflussen zu lassen, sorgte für einen ganz klaren 21:39 Sieg. „Das Spiel müssen wir abhaken und aus den Köpfen raus bekommen und uns auf unserer nächsten Aufgabe in Dittershausen fokussieren“, so Böcher nach der Niederlage.

Tore für Bad Wildungen: Wilhelmi 8, Klask 2, Josefiak 4, Klein 1, Wagner 1, Paul 1, Thimm4