Männer mit viertem Sieg in Folge

In einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen. Beim Stand von 9:9 ( 20. ) nahm Bad Wildungens Trainer Torsten Grothnes eine Auszeit und stellte die Abwehr um. In der Folge gelang es der HSG Bad Wildungen/ Friedrichstein/ Bergheim sich bis zur Pause auf 15:11 abzusetzen. Nach der Pause starteten die Südwaldecker hellwach und warfen bis zur 40. Minute einen 10 Tore Vorsprung heraus. Grothnes wechselte durch und gab jedem Spieler seiner Anteile. Am Ende verbuchte die HSG einen ungefährdeten 30:22 Sieg gegen die Kaufunger. Mit 8:4 Punkten steht Bad Wildungen nun im oberen Tabellendrittel. „Mit vier Siegen in Serie stehen wir gut da“, freut Sich Trainer Grothnes nach dem Sieg. „Allerdings werden die nächsten Spiele zeigen, wie weit wir in unserer Entwicklung sind.“

Tore für Bad Wildungen: Riedesel 8, Daniel Grothnes 5, Werner 5, Ozimek 3, Gerlach 4, Lötzer 3, Jackson 2