Als Favorit gegen Kaufungen

Mit dem ungefährdeten 33:25 Erfolg in Baunatal fuhren die Bad Wildunger den dritten Sieg in Serie ein. Am kommenden Wochenende kommt es nun zum Duell mit dem Aufsteiger aus Kaufungen. „Wir haben in dieser Woche nochmal verstärkt am Defensivverhalten gearbeitet. Mit der 6:0 Deckung bin ich mittlerweile recht zufrieden. Bei der 5:1 Variante kassieren wir allerdings zu viele Tore über den Kreis. Da müssen wir die Nahwurfzone besser abdecken“, erklärt Bad Wildungens Trainer Torsten Grothnes. Zum ersten Mal in dieser Saison gehen die Südwaldecker als klarer Favorit ins Spiel. Mit einem Sieg kann die HSG schon mal ein kleines Polster zur Abstiegszone schaffen. In Anbetracht der anstehenden schweren Spiele in Wesertal und gegen Tabellenführer Fuldatal wäre dies ein wichtiger Schritt für die kommenden Wochen. „Sofern wir die Leistungen der letzten Wochen abrufen können und seriös an die Aufgabe heran gehen, erwarte ich gegen Kaufungen die nächsten zwei Punkte“, gibt sich Grothnes optimistisch. Am Samstag werden Max Lötzer (Fingerverletzung) und Max Grebe (Urlaub) fehlen. Anpfiff ist um 18.00 Uhr in der Halle der Enseschule.