HSG kommt nicht ins Spiel

HSC Zierenberg gewinnt deutlich gegen die Wildunger Männer.

Gegen den Tabellenzweiten aus Zierenberg erwischte Bad Wildungen keinen guten Tag. Vor dem Spiel hatte HSG-Trainer Torsten Grothnes noch gehofft, den starken Aufsteiger zu überraschen. Aber seine Mannschaft fand in der ersten Hälfte überhaupt nicht in die Partie und verschlief den Beginn komplett. Bereits nach zehn Minuten geriet die Grothnes-Sieben mit 1:9 ins Hintertreffen. Nach einer Auszeit von Grothnes fanden die Badestädter besser ins Spiel. Den Rückstand von elf Toren zur Halbzeit konnten sie allerdings nicht mehr wettmachen (11:22).

Die Gastgeber fanden in der zweiten Hälfte deutlich besser ins Spiel und kamen zu ihren Toren (15:23). Die Phase hielt aber nur kurz, ehe die Gäste wieder Vollgas gaben und uneinholbar davon zogen. „Insgesamt standen wir hinten zu offen und haben vorne nicht bis zur Chance gespielt. Am Ende hatten wir dem Tempospiel von Zierenberg nichts mehr entgegenzusetzen“, bilanzierte Grothnes nach der herben 27:43-Niederlage.

Tore für Bad Wildungen: Derx 5, Gerlach 3, Ayanoglu 2, Böcher 1, Riedesel 10, Werner 2, Altay 2, Hoppe 2.