Ungefährdeter Sieg in Baunatal

Die HSG Bad Wildungen feierte dagegen einen 32:16-Auswärtssieg in Baunatal.

Die Gäste fanden gut in die Partie und lagen schon zur Halbzeit mit 15:6 klar in Front. Das war vor allem der jungen Bad Wildungerin Frederike Stock im Tor zu verdanken. Immer wieder trieb sie die Gastgeberinnen mit starken Paraden zur Verzweiflung. „Sie hat überragend gehalten“, lobte Bad Wildungens Trainerin Susanne Bachmann. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte leistete sich die heimische HSG eine kurze Schwächephase. Innerhalb von fünf Minuten kassierte die Bachmann-Sieben gleich fünf Tore (15:25). Allerdings kamen die Gäste schnell in die Spur. Am Ende stand ein völlig ungefährdeter 32:16-Erfolg. Insgesamt zeigte sich Susanne Bachmann mit ihrer Mannschaft zufrieden: „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Abwehr und unsere Torhüter haben, bis auf die fünf Minuten, gut harmoniert.“ Nur die noch hohe Zahl an technischen Fehlern führte sie als Kritik an.

Tore für Bad Wildungen: Beckmann 5, Eder 1, Naumann 4, Cramer 4, Findeisen 2, Heike Albus 3, Stockschläger 4, Strasser 1, Amberg 3, Engehausen 5.