HSG unterliegt Vellmar nur knapp

Die zehnte Saisonniederlage, aber eine äußerst knappe, haben die Handball-Männer der HSG Bad Wildungen / Friedrichstein kassiert: Mit 27:28 (14:12) unterlagen sie am Sonntag in der Bezirksoberliga beim Tabellensiebten TSV Vellmar II.

Die Gäste kamen schlecht ins Spiel und Vellmar ging schnell in Führung (9:6). Aber Bad Wildungen steckte nicht auf und kämpfte sich bis zur Halbzeit wieder heran und ging mit zwei Toren Vorsprung in die Pause (14:12).

Überschattet wurde das Spiel von einem unfairen Foul in Minute 25. Daniel Grothnes wurde von einem Vellmarer im Tempogegenstoß von hinten am Arm gerissen. Grothnes konnte danach nicht mehr weiter spielen wegen einer Verletzung an der Schulter. Der Gegenspieler sah für diese Aktion die rote Karte. Bis zur 40. Minute hielten sich die Badestädter gut in der Partie.

„Dann war irgendwie der Wurm drin“, sagte der zehnfache Torschütze Jan Gerlach. Vellmar kam wieder heran und führte erstmals wieder in der 55. Minute. „Die haben das dann ziemlich souverän nach Hause gespielt und mit einem Tor Unterschied gewonnen“, so Gerlach, der mit der Mannschaftsleistung zufrieden war, aber sich dennoch über die verlorenen Punkte ärgerte.

Tore für Bad Wildungen: Derx 6, Ayanoglu 2, Böcher 1, Mayer 1, Riedesel 3, Grothnes 4, Gerlach 10.