Gellert fehlen zahlreiche Spielerinnen

Nicht nur die Männer stehen am Wochenende vor einem Landkreisduell, auch die Frauen der HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim II. Am Sonntag (18 Uhr) empfangen die Südwaldeckerinnen den TV Külte.

Eigentlich scheint die Ausgangslage vor dem Spiel klar, doch die Gastgeberinnen plagen vor dem Spiel gegen das Schlusslicht einige personelle Probleme. Am Sonntag fehlen Vanessa Naumann (Mittelhandbruch), Emily Findeisen (Blinddarmentzündung), Sarah Amberg (Blasenentzündung), Natalie Beckmann (Knie), Sandra Mahnke (Kreuzbandriss), Friederike Stock (Auslandsaufenthalt) und zu allem Überfluss auch Heike Albus (Grippe). „Deswegen geben wir auch die Favoritenrolle nach Külte“, stapelt HSG-Co-Trainerin Cathrin Gellert tief.

Auf der anderen Seite hat sich Külte gerade auswärts bislang nicht in guter Form präsentiert, auch das Hinspiel ging mit 15:25 verloren, wobei im September die Nordwaldeckerinnen große personelle Probleme hatten. „In fremden Hallen haben wir bisher noch nichts besonders geleistet. Ob dies im Derby gelingt, dürfte zweifelhaft sein“, sagt TV-Trainer Jürgen Mosch, der hinzufügt: „Wir müssen als Einheit auftreten und jede meiner Spielerinnen muss an ihre Leistungsgrenze gehen, wollen wir nicht unter gehen.“