Bad Wildungen kassiert späten Ausgleich

Punkteteilung im Spitzenspiel: Die HSG Bad Wildungen/F./B. II hat in der Handball-Bezirksoberliga ein 25:25 bei der HSG Hofgeismar/G. erreicht.

Bad Wildungen spielte von Anfang an konzentriert und arbeitete in der Abwehr gut. Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Gästen, sich mit zwei Toren abzusetzen (10:8). Beim 14:11 betrug der Vorsprung der Badstädterinnen drei Tore, ehe sie zwei Zeitstrafen bekamen. Hofgeismar verkürzte und glich mit einem direkten Freiwurf zur Halbzeit aus. In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild, das Spiel blieb umkämpft. Bis eine Minute vor Schluss führte die heimische HSG 25:24. Hofgeismar spielte anschließend clever die Zeit herunter und glich zwei Sekunden vor Schluss über die Kreisläuferin zum 25:25 aus. Bad Wildungens Trainer Peter Ullrich haderte mit der Schiedsrichterleistung: „Wir haben viele Siebenmeter gegen uns bekommen, während es auf der anderen Seite nur Freiwürfe gab. Auch die Zeitstrafen waren etwas ungerecht verteilt.“ Dennoch war das Remis seiner Meinung nach gerecht. „Außerdem sind wir im direkten Vergleich besser als Hofgeismar. Und im Hinblick auf die Vizemeisterschaft ist das nicht ganz unerheblich.“

Tore für Bad Wildungen: Nina Albus 7, Heike Albus 3, Sattar 5, Cramer 1, Naumann 1, Eder 2, Mahnke 6.