Verdienter Sieg

Die HSG Bad Wildungen/F./B. II gewann in Dittershausen 24:16.

Schon in der ersten Hälfte stellte die HSG die Weichen auf Sieg, obwohl die Anfangsphase nicht gut war. Im Angriff hatten die Gäste Probleme und spielten gegen die 5:1-Abwehr ohne Bewegung. Nach einer Auszeit von Trainer Peter Ullrich besserte sich dies und die HSG setzte sich über ein 5:3 und 9:3 auf 14:6 ab. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in der die Deckung der Bad Wildungerinnen nicht optimal stand. Dennoch geriet der Erfolg nie in Gefahr. „Am Ende war es ein verdienter Sieg, aber er hätte meiner Meinung nach um einige Tore höher ausfallen können“, erklärte Ullrich Einen Wehmutstropfen gab es: Vanessa Naumann verletzte sich am Fuß und musste ins Krankenhaus.

Tore für Bad Wildungen: Eder 5, Nina Albus 5, Sattar 8, Heike Albus 4, Schaake 1, Strasser 1, Cramer 1, Siebert 1.