Wildunger von Verletzungsproblemen geplakt

Die HSG Bad Wildungen reist am Samstag zum TSV Wolfsanger.

Nach dem Sieg gegen Eintracht Baunatal (37:33) kämpft Bad Wildungen mit Verletzungsproblemen. Ali Altay verletzte sich bereits vergangene Woche im Training und Daniel Grothnes im Spiel gegen Baunatal. Altay wird wahrscheinlich wieder mit von der Partie sein, hinter Grothnes steht noch ein Fragezeichen. Gut, dass die rote Karte gegen Jan Gerlach keine Sperre nach sich zieht. Die Badestädter wollen ihren vierten Tabellenplatz festigen. Aber HSG-Trainer Zoltan Bartalos warnt vor dem Tabellenachten: „Es wird ein schwieriges Spiel. Wir haben im Hinspiel zuhause gerade mal mit einem Tor gewonnen.“ Dass Wolfsanger zuletzt gegen Tabellennachbar Wehlheiden eine 21:36-Schlappe einstecken musste, hat Bartalos überrascht. „Ich weiß nicht, was da passiert ist. Wolfsanger hat keine schlechte Mannschaft.“ Der TSV verfügt über eine junge und schnelle Mannschaft. Besonders auf den cleveren Spielmacher müssen die Badestädter achten, stark ist auch der Torhüter. „Werfen wir ihn warm, hält er sehr gut“, so Bartalos. Auch von den Außenpositionen des TSV geht Gefahr aus. Aus diesem Grund wird hauptsächlich die Abwehrarbeit im Mittelpunkt des Trainings stehen.