Abwehrkampf gegen Reinhardswald

Wildungen kommt im Heimspiel in der Bezirksoberliga nicht über ein 29:29 gegen Reinhardswald hinaus.

Beim Wurf gestört: Wildunges Sevket Ayanoglu wird von Reinhardswalds Niklas Konze beharkt. Rechts: Jan Gerlach. Foto: Hedler Die Gastgeber erwischten spielerisch einen guten Start. Dann aber wurden sie von den Gästen ausgespielt und Reinhardswald ging in Führung (5:0). Auch alle drei Torhüter der HSG hatten keinen guten Tag. „Ohne Torhüter ist es schwer Handball zu spielen“, sagte Bad Wildungens Trainer Zoltan Bartalos. Auch die Abwehr der Badstädter stand in der Kritik des Trainers. Besonders der Halblinke der Gäste machte den Bad Wildungern das Leben schwer. Die Abwehr der Badstädter war immer einen Schritt zu langsam.

Bartalos stellte dann auf eine 5:1-Deckung um und die HSG ging wieder in Führung. In der zweiten Hälfte lief es nicht wesentlich besser für die Bartalos-Sieben, dennoch gingen sie in Führung. Kurz vor Schluss versagten die Nerven der Badstädter. Reinhardswald spielte zum Schluss clever auf Zeit und sicherte das Unentschieden „Mit einer besser Abwehr und Torhüterleistung hätten wir gewinnen können“, sagte Bartalos.

Bad Wildungen: Gerlach 5, Appel 5, Maier 4, Grothnes 7, Wrzosek 5, Riedesel 3.