Wildungen setzt auf Freiwürfe

Die heimischen Vertreter in der Handball-Bezirksoberliga gehen als Favorit in ihre Spiele.

Angeschlagen: Wildungens Sebastian Wrzosek. Foto: Archiv„Zu Hause müssen wir langsam für unsere Zuschauer etwas bieten, weil sonst bleiben sie weg. Und wir brauchen ihre Unterstützung“, sagt Bad Wildungens Trainer Zoltan Bartalos vor dem Heimspiel gegen Reinhardswald. Mit der HSG Reinhardswald treffen die Badstädter auf eine aggressive Mannschaft, die schnellen Handball spielt. Im Hinspiel hatte die heimische HSG damit am Anfang so ihre Probleme, dennoch gewannen sie 40:30. „Wenn wir nicht von Anfang konzentriert spielen ist Reinhardswald ein Gegner, der uns schlagen kann“, sagt Bartalos. Im Training stehen das „flüssige“ Spielverhalten sowie Freiwürfe aus neun Metern auf dem Programm. Dafür hat sich der Trainer einige Varian- ten überlegt: „Da machen wir bislang zu wenig und sind überfordert.“ Wahrscheinlich können die Badstädter auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Nur hinter Sebastian Wrzosek (Fingerverletzung) steht noch ein Fragezeichen. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Sporthalle Bergheim.