Blick nach vorne

Nach dem positiven Auftritt der HSG Bad Wildungen gegen Korbach kam die Woche Spielfrei wie gerufen. Etwas Erholung beim Kicken und individuelles Wurftraining standen an. „Wir wollen, im mindestens genauso schweren nächsten Spiel gegen Bettenhausen noch einmal genau diese konzentrierte, disziplinierte und auch mannschaftsdienliche Leistung abrufen wie gegen Korbach“, erklärt Bad Wildungens Trainer Pascal Böcher vor dem Spiel gegen den Tabellenersten.

Der einzige Wehmutstropfen aus dem Korbachspiel ist der erneute Meniskusriss von Tobias Böttner. „Er ist beim Warmmachen komisch aufgekommen. Die Diagnose war ein Schlag ins Gesicht! Wir hoffen alle das Beste für Tobi den es wirklich ziemlich bitter getroffen hat. Wie leiden mit Ihm und hoffen das die Heilung gut verläuft“, so Böcher.

Bis auf seinen Ausfall stehen bis zum jetzigen Zeitpunkt alle Spieler für das Bettenhausenspiel zur Verfügung. „Jetzt müssen wir nur noch so wie gegen Korbach den Blick nach vorne richten und genau dieselbe Leistung abrufen und vielleicht können wir ja auch noch ein bisschen was drauf packen“, sagt Böcher. Im Hinspiel kassierten die Wildunger eine deutliche 28:41 Niederlage.