Damen

Herbe Niederlage gegen Tabellenzweiten

Eine ganz herbe 19:36 Niederlage musste die HSG Bad Wildungen gegen den Tabellenzweiten aus Wesertal einstecken. Damit rutscht die heimischen HSG auf den zehnten Tabellenplatz ab und muss nun gegen den Abstieg kämpfen. „Gefühlt hatten wir zu keiner Minute eine Chance. Das lag aber hauptsächlich daran, dass wir nicht ansatzweise an uns selbst geglaubt haben“, erklärt die Wildungerin Sandra Mahnke bitter enttäuscht. „Das, was uns sonst immer ausgezeichnet hat, nämlich das wir als Team aufgetreten sind, war heute einfach nicht vorhanden.“

Die Einstellung der Gäste ging gegen null. Bei der heimischen HSG passte einfach gar nichts zusammen. Die Abwehr stand teilweise gut, agierte dann aber nicht konsequent genug. Im Angriff leisteten sich die Wildungerinnen 23 technische Fehler und neun freie verworfene Torchancen. „So kann man kein Spiel gewinnen und dadurch haben wir uns einen Konter nach dem anderen eingefangen“, sagt Mahnke knapp. „Da muss jetzt eine 180 Grad Wendung geben. Wären wir heute gut gewesen, wäre Wesertal mit Sicherheit schlagbar gewesen“, fügt sie abschließend hinzu.

Tore für Bad Wildungen: Beckmann 1, Michel 2, Stockschläder 9, Strasser 2, Albus 2, Raum 3