Calden kommt mit Rückenwind

Am kommenden Sonntag um 18 Uhr trifft die HSG Bad Wildungen auf den aktuellen Tabellenachten aus Calden. In der vergangenen Saison konnten die Caldener beide Spiele für sich entscheiden. Dies wollen die Wildunger in dieser Saison natürlich verhindern. Nach acht Spielen ohne Niederlage soll ihre Serie aufrechterhalten werden und der fünfte Heimsieg in Folge erzielt werden. Hierfür stehen Bad Wildungens Trainer Torsten Grothnes außer Finn Ozimek (Adduktorenzerrung) alle Spieler zur Verfügung. Die Spielgemeinschaft aus dem Ahnatal kommt mit zwei Erfolgen in den letzten beiden Spieltagen und hat den entsprechenden Rückenwind.

Die Wildunger sind weiterhin ungeschlagen und sofern die nächsten drei Spiele siegreich gestaltet werden, dann hätten sie in der Hinserie so viele Punkte gesammelt wie im letzten Jahr während der kompletten Saison. „Knappe Spiele wie gegen Zwehren und in Reinhardswald haben wir in der vergangenen Saison häufig in der Endphase verloren. Hier merke ich deutlich wie sich die Mannschaft weiterentwickelt hat. Die nächste schwere Aufgabe wartet am Sonntag gegen Calden. Da haben wir aus dem letzten Jahr noch etwas gut zu machen“, so Trainer Grothnes.