Damen wieder siegreich

Badestädterinnen bewiesen viel Kampfgeist und gute Einstellung.

Die heimische HSG kam gut ins Spiel. Die Abwehr der Badestädterinnen stand gut. Im Angriff hingegen wurde oft zu früh abgeschlossen. Aber die Badestädterinnen fingen sich schnell wieder un kamen über die gute Abwehr zurück ins Spiel. Über abgefangene Bälle zog die heimische HSG ihr Konterspiel auf. So ging Bad Wildungen mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause. In Hälfte zwei gaben die Gastgeberinnen dann mächtig Gas. „Wir haben losgelegt wie die Feuerwehr“, sagte Co-Trainerin Cathrin Gellert. Über den Zwischenstand von 18:13 setzten sich die Südwaldeckerinnen immer weiter ab.Vor allem Nathalie Beckmann und Julia Cramer in der Bad Wildunger Abwehr zeigten ein hervorragendes Spiel. Cramer schaltete schnell um und ermöglichte der heimischen HSG immer wieder Tempogegenstöße. Dadurch bauten die Gastgeberinnen den Vorsprung gnadenlos aus. Nach einem kleinen Tief und einer Auszeit zogen sie zum 31:21-Sieg davon. „Alles in allem war dies seit Langem mal wieder ein richtig gutes Spiel, wenn nicht sogar eins unserer besten. Erfreulich auch, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Wenn wir mit dieser Einstellung und diesem Kampfgeist nach Lohfelden fahren „ist da durchaus was drin für uns“, bilanzierte Gellert.

Tore für Bad Wildungen: Beckmann 3, Eder 1, Naumann 1, Cramer 7, Findeisen 5, Heike Albus 4, Nina Albus 7, Hampe 1, Michel 2.