Bad Wildungen nach Pause besser

Die Handballerinnen der HSG Bad Wildungen/F./B. II haben in der Bezirksoberliga nicht überzeugt, dafür aber einen knappen Heimsieg über Fuldatal gefeiert. Külte verlor dagegen bei der HSG Baunatal mit 18:37.

„Das war ein katastrophaler Anfang. Wir haben die erste Halbzeit komplett nicht ins Spiel gefunden“, sagte Bad Wildungens Co-Trainerin Cathrin Gellert sichtlich verärgert. Vor allem in der Abwehr haperte es bei der HSG. „Es war bis jetzt unser schlechtestes Spiel“, sagte Gellert. Nach der desolaten Vorstellung fiel die Kabinenansprache bei den Badstädterinnen deutlich lauter aus, was Wirkung zeigte. Die Abwehr steigerte sich, auch der Angriff drehte nun auf, auch wenn Bad Wildungen einige Siebenmeter vergab. Am Ende drehte Bad Wildungen das Spiel und gewann 26:24.

Tore für Bad Wildungen: Beckmann 1, Eder 2, Mahnke 4, Naumann 5, Cramer 2, Heike Albus 1, Engehausen 5, Strasser 1, Nina Albus 5.