HSG will bei Heimspiel punkten

Die HSG Bad Wildungen/F./B. peilt am Sonntag ab 18 Uhr einen Heimsieg gegen die Reserve der HSG Hofgeismar/Grebenstein an.

Nach der knappen Auftaktniederlage gegen Reinhardswald ist für Zoltan Bartalos klar: „Wir müssen punkten. Aber wir müssen auch noch ein bisschen an uns arbeiten“, so der Trainer der HSG Bad Wildungen. Trainiert wird weiter wie bisher. Das heißt für die Badestädter: Weiter an den Spielzügen arbeiten und auch am Abwehrverhalten. Außerdem baut Bartalos auf seinen Linksaußen Timo Derx: „Er hat gegen Reinhardswald eine richtig gute Leistung gezeigt. Ich hoffe, das ruft er auch im kommenden Spiel ab.“ Steigern soll sich Rückraumspieler Simon Riedesel, der zuletzt keine gute Leistung zeigte. „Wenn das alles passt, dann können wir darauf aufbauen. Und dann können wir die Punkte zu Hause behalten“, erklärt Zoltan Bartalos. Zudem fordert er von seiner Mannschaft volle Konzentration und Kampfgeist. Bis auf Ali Altay (Meniskusprobleme) kann Bad Wildungen mit vollem Kader antreten.