Zu hohes Tempo für die HSG

Die HSG Bad Wildungen/F./B. kassierte gegen Dittershausen eine 24:33-Niederlage.

Allein gegen drei: Bad Wildungens Kreisläufer Jan Gerlach (blaues Trikot) hat sich gegen die Dittershäuser Alexander Heß, Daniel Siebert und Jean Dönges (von links) durchgesetzt. Foto: HedlerWie im Hinspiel konnte Bad Wildungen nicht mit dem schnellen Tempo der TSG mitgehen. Die HSG begann mit einer 5:1- Deckung, um den Angriff der Gäste in den Griff zu bekommen. Aber dies zeigte nicht die gewünschte Wirkung. Immer wieder kam Dittershausen zum Abschluss. Auch die Umstellung auf eine 6:0-Formation brachte nicht den gewünschten Erfolg. Da es auch im Angriff nicht gut lief, lag Bad Wildungen zur Pause mit 14:20 in Rückstand.

Auch in der zweiten Hälfte fanden die Gastgeber nicht richtig ins Spiel. Dittershausen war stets nicht nur einen, sondern gleich zwei Schritte voraus. Gekonnt spielten sie ihre Schnelligkeit aus und setzten sich so immer weiter ab. „Dittershausen war schon überlegen und besser, aber so hoch muss man nicht verlieren“, erklärte Trainer Zoltan Bartalos. „Wir haben kein gutes Spiel gemacht. Es ist schade für die Zuschauer, die uns die gesamte Saison unterstützt haben“, war der HSG-Trainer vom Saisonabschluss enttäuscht.

Dennoch fällt die HSG-Bilanz positiv aus: Bad Wildungen beendet nach dem Aufstieg die Spielzeit auf Rang vier – ein gutes Resultat.

Tore für Bad Wildungen: Bremmer 3, Derx 2, Bachmann 2, Gerlach 2, Appel 1, Meier 2, Riedesel 5, Wrzosek 6, Grothnes 1.