Beide bereit für das Derby

Für das Waldecker Derby in der Handball-Bezirksoberliga am kommenden Sonntag ist alles angerichtet: Sowohl die HSG Bad Wildungen (34:26 in Wolfsanger) als auch die HSG Twistetal (30:24 gegen Wehlheiden) stimmten sich mit Siegen auf das bevorstehende Duell ein.

Die HSG begann stark und übte viel Druck aus. Die Abwehr der Gäste stand gut und auch im Angriff lief es rund. Bad Wildungen ging so schnell in Führung und konnte diese bis zur Halbzeit halten (17:12). Die durch Verletzungen gebeutelten Gastgeber versuchten zwar alles, konnten aber nicht mithalten. In der zweiten Hälfte machte das Team von Trainer Zoltan Bartalos da weiter, wo es in der ersten Hälfte aufgehört hatte. „Wir haben in der zweiten Hälfte immer zehn, zwölf Tore in Führung gelegen“, kommentierte Bartalos das Spiel. Der wechselte angesichts des Vorsprungs munter durch, dies nutzte Wolfsanger, um den Rückstand ein wenig zu verkürzen. „Das Spiel heute war eine gute Vorbereitung für das Spiel gegen Twistetal. Wenn wir da gewinnen wollen, müssen wir noch einiges ändern und uns noch mehr verbessern“, freut sich Bartalos auf die anstehende Aufgabe.

Tore für Bad Wildungen: Derx 6/6, Gerlach 8, Appel 6, Scheid-Juma 2, Ayanoglu 2, Riedesel 4, Wrzosek 4, Daniel Grothnes 2.